Besucher der Equitana Open Air in Neuss spenden € 4.050 für die Reittherapie für behinderte und nicht behinderte Kinder in Neuss

Die beiden Neusser Lions Clubs, Neuss-Helen Keller und Neuss Novaesia, haben anlässlich der  Equitana Open Air 2018 auf der Rennbahn in Neuss die Parkplätze der Firma 3M an der Carl-Schurz-Allee und des Finanzamtes Neuss am Hammfelddamm bewirtschaftet und den Besuchern der beliebten Pferdemesse gegen ein Entgelt zur Verfügung gestellt.

Die Einnahmen dienten einem guten Zweck, der Reittherapie für behinderte und nicht behinderte Kinder. Der Vorsitzende des „Vereins zur Förderung der Ziele von International e.V.“, Dr. Hans-Jürgen Belke, hat die Spende von 4.050.-Euro mit einem symbolischen Scheck an Frau Tatjana Schulz, die Leiterin des DRK-Familienzentrums Erfttal, übergeben. Die Kindertagesstätte dieses Familienzentrums führt seit zehn Jahren die Reittherapie für ihre Kinder auf dem Reiterhof Nixhof in Neuss Selikum durch und freute sich sehr über die wertvolle Unterstützung.