Charity-Lesung mit Andrea Grießmann zugunsten des FRIEDENSDORF INTERNATIONAL in Oberhausen

Zugunsten der Kinder-Hilfsorganisation FRIEDENSDORF INTERNATIONAL e.V. in Oberhausen hat das Lions Hilfswerk Neuss Novaesia im Juni 2022 zu einem interessanten Abend mit Andrea Grießmann eingeladen. Die bekannte Fernsehmoderatorin hat während der Lesung nicht nur ihr neues Buch vorgestellt, sondern auch viele schöne und persönliche Fotos ihrer Reisen durch die Welt mit einem begeisterten Publikum geteilt.

Das Buch:
Wunderschöne Welt – Geschichten vom Reisen und der Sehnsucht nach Heimat

Für das WDR-Reisemagazin »Wunderschön!« reist Andrea Grießmann um die Welt, in derSendung »Planet Wissen« beleuchtet sie spannende Themen und trifft faszinierende Gäste. Sie ist eine Frau, die den Dingen gerne auf den Grund geht – und sie hat gleichzeitig viel Humor. Ihr Lachen ist ansteckend. In den Geschichten ihres neuen Buches »Wunderschöne Welt« teilt sie ihren persönlichen Erfahrungsschatz, erzählt von bewegenden Begegnungen rund um den Globus, einer Ballonfahrt in Marokko, den Farben von Mexiko, Bergwanderungen mit und ohne Esel oder wie sie sich in Namibia überreden lässt, eine Termite zu essen.

Andrea Grießmann schreibt über persönliche Werte und Kraftinseln im Leben. Sie liebt es, in alten Kirchen zur Ruhe zu kommen. Und das Wort »Heimat« ist für sie ein schillernder Begriff. Ihre Kindheit und Jugend verbrachte sie in Barcelona, Buenos Aires und im Frankenland, wo sie in Erlangen die Schule besuchte.

Über 70 Teilnehmer haben die Charity-Lesung unterstützt und es konnten rund € 1500 in Spendengeldern für das Friedensdorf International gesammelt werden.

Das Lions Hilfswerk bedankt sich herzlichst bei allen Teilnehmern und Andrea Grießmann für ihre großzügige Unterstützung!

Mehr Informationen über die wichtige Arbeit, die das Friedensdorf International leistet, finden Sie hier.

Weitere Fotos von der Charity-Lesung finden Sie auf unserer Instagram-Seite

Foto: © Ralf Baumgarten