Hohe Spendenbereitschaft bei den „Ein-Teil-Mehr“ Aktionen in Tönisvorst

Gemeinsam mit und für die Tönisvorster Hilfe e. V. und der Willicher Tafel e. V. hat der Lions Club Neuss Novaesia in 2018 und 2019  wieder zwei erfolgreiche „Ein-Teil-Mehr-Aktionen“ in Tönisvorst  durchführen können, um Lebensmittelspenden für Bedürftige in der Region zu sammeln.

Die „Ein-Teil-Mehr“ Aktion findet einige Male im Jahr mit der freundlichen Unterstützung der Metro Group im real.- SB Warenhaus in Tönisvorst statt. Gemeinsam mit den Ehrenamtlichen aus Willich und Tönisvorst, bitten wir an diesem Tag Kunden ein haltbares Lebensmittel zusätzlich einzukaufen und zu spenden. Alle Lebensmittelspenden werden dann auf beide Organisationen verteilt.

Wir freuen uns, dass im März 2018 Lebensmittel in einem Wert von circa € 1600 gespendet worden sind und im September in einem Wert von ca. € 2500!

Ebenso erfolgreich waren die Aktionen im Mai 2019, mit Spenden in einem Wert von circa € 1500 und im August mit 1570 Teilen in einem Wert von ca. € 2200!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Metro Group und den Kunden des real.- SB Warenhauses in Tönisvorst, die diese Aktion immer wieder so großzügig unterstützen – besonders auch für das positive Feedback, das Interesse an unseren Vereinen und die vielen netten Gespräche!

Zur Bildergalerie

Wenn Sie mehr über die Arbeit der Tönisvorster Hilfe e. V. oder der Willicher Tafel e. V. erfahren möchten, dann besuchen Sie bitte die Internetseiten der jeweiligen Organisation unter: