Der Lions Club Neuss Novaesia überreicht dem Friedensdorf Oberhausen eine Spende von 1.000 Euro

Zugunsten des FRIEDENSDORF INTERNATIONAL in Oberhausen bietet  der Lions Club Neuss Novaesia ein exklusives, organisches Extra Virgin Olivenöl aus Zypern an. Verkauft wird dieses hochwertige, traditionell gepresste Olivenöl für einen Preis von € 19,90 und mit jeder Flasche werden € 5,00 an das FEIEDENSDORF INTERNATIONAL gespendet.

Durch diese Initiative konnte der Neusser Club bereits 200 Flaschen Olivenöl verkaufen und freut sich nun im Rahmen des Dorffestes dem FRIEDENSDORF INTERATIONAL einen Scheck in Höhe von € 1.000,00 überreichen zu können. „Unser Herz schlägt besonders für die Kinder, die unschuldig Opfer kriegerischer Auseinandersetzungen sind. Wir sehen die Notwendigkeit, den Kindern eine neue Chance für ein gesundes Leben zu bieten und unterstützen immer wieder gerne die Arbeit des Friedensdorfs“, sagt Dorothee Cooijmans, Vizepräsidentin des Lions Clubs Neuss Novaesia.

„Wir verkaufen dieses Olivenöl auf Veranstaltungen unterschiedlichster Art und freuen uns bei jeder verkauften Flasche auf die € 5,00 Spende, die hier im Friedensdorf den kranken Kindern helfen kann“, freut sich Karen Oder- Wieczorek.

Natürlich wird auch beim Dorffest das Olivenöl der Lions zum Kauf angeboten und ganz neu und zum ersten Mal auch die Lions Spices Kräutermischung Arrabbiata. Die Kräuterdosen werden zum Preis von € 6,50, inklusive einer Spende von € 2,50, verkauft.

Ganz besonders freuen sich die Damen des Lions Clubs auch über die Spende der Hildegardis Apotheke aus Krefeld in Höhe von € 1.476,00. Despina Kassapi-Hacker, selbst Mitglied des Lions Club Neuss Novaesia, und ihr Mann Andreas leisten mit ihrer Aktion „Ein Taler für das Friedensdorf“ ebenfalls Unterstützung für das Friedensdorf International.

„Wir sind schon ein bisschen stolz, dass wir auf einfache und unkonventionelle Art Geld gesammelt haben und heute dem Friedensdorf International einen Scheck in Höhe von € 1.476,00 überreichen können.“

Pressemitteilung Spendenaktion