„Eint-Teil-mehr“ Aktion März 2017

Im März haben das Lions Hilfswerk Neuss Novaesia wieder gemeinsam mit und für die Tönisvorster Hilfe e. V. und die Willicher Tafel e. V. Lebensmittelspenden für Bedürftige in der Region gesammelt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der der Metro Group und den Kunden des real.- SB Warenhaus Tönisvorst, denn es wurden wieder Lebensmittel in einem Wert von circa € 1600.- gespendet und auf die beiden wohltätigen Organisationen verteilt.

Tröden für den guten Zweck

Im Juli war das Lions Hilfswerk Neuss Novaesia zum ersten Mal trödeln. Nach einem Tag Vorsortieren, zwei Autoladungen voller hochwertiger Kleider und Spielzeugspenden, frühem Aufstehen und Aufbau um 6 Uhr morgens, hatten wir einen tollen, sonnigen und überaus erfolgreichen Tag auf dem Trödel-und Sammlermarkt in Düsseldorf. Rund 1200 Euro konnten wir einnehmen und mit diesem Geld soziale Projekte und Aktivitäten unterstützen.

€ 1000 Spende für das Friedensdorf International zum Dorffest

Durch diese Initiative „Ein gutes Öl für einen guten Zweck“ konnten wir bereits 200 Flaschen Olivenöl verkaufen und haben uns gefreut, im Rahmen des Dorffestes dem Friedensdorf International einen Scheck in Höhe von € 1.000 überreichen zu können.

Paketaktion „Hilfe wird gepackt“ 2017

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kindern, Eltern und Lehrern des Städtischen Meerbusch-Gymnasiums (SMG), der Martinus Grundschule, der Pastor-Jakobs-Schule, dem Kindergarten Kunterbunt und natürlich allen Freunden und Bekannten, die uns wieder bei der Paketaktion des Friedensdorfs International unterstützt haben. So konnten wir dem Friedensdorf 250 liebevoll gepackte Pakete für notleidende Familien und Waisenkinder in Armenien und Tadschikistan übergeben. Darüber hinaus wurden Geldspenden in der Höhe von € 275 für weitere Pakete überwiesen.

Fotos: © Lions Club Neuss Novaesia