„Ein Teil-mehr“ Aktion März 2018

Gemeinsam mit und für die Tönisvorster Hilfe e. V. und die Willicher Tafel e. V. hat der Lions Club Neuss Novaesia diesen Monat wieder eine „Ein-Teil-mehr“ Aktion durchgeführt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Metro Group und den Kunden des real.- SB Warenhauses in Tönisvorst, die diese Aktion immer wieder so großzügig unterstützen. So konnten am Samstag, den 4. März wieder Lebensmittel in einem Wert von circa € 1600.- gespendet und auf die beiden wohltätigen Organisationen verteilt werden.

Weitere Informationen und Bilder

€4050 Spenden duch die Aktion „Parken für den guten Zweck“

Besucher der Equitana Open Air in Neuss spenden € 4.050 für die Reittherapie für behinderte und nicht behinderte Kinder in Neuss.
Gemeinsam mit dem Lions Club Neuss-Helen Keller haben wir anlässlich der diesjährigen Equitana Open Air auf der Rennbahn in Neuss die Parkplätze der Firma 3M an der Carl-Schurz-Allee und des Finanzamtes Neuss am Hammfelddamm bewirtschaftet und den Besuchern der beliebten Pferdemesse gegen ein Entgelt zur Verfügung gestellt.

Trödeln für soziale Projekte Sommer 2018

Auch diesen Sommer war unser Flohmarkt Team wieder auf dem Trödel-und Sammlermarkt auf dem Düsseldorfer Messeparkplatz P1 mit einem Stand vertreten! Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten wir einen schönen und erfolgreichen Tag und konnten erneut 1200 Euro für soziale Projekte und Aktivitäten einnehmen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Freunden und Bekannten, die unsere Aktion mit so vielen Sachspenden unterstützt haben und natürlich bei allen Besuchern, die an unserem Stand gekauft und auch gespendet haben!

„Ein-Teil-mehr“ Aktion September 2018

Am ersten Samstag im September waren wir wieder vor Ort in Tönisvorst, um die Tönisvorster Hilfe e. V. und die Willicher Tafel e. V. zu unterstützen. Im Rahmen der „Ein-Teil-mehr“ Aktion wurden Lebensmittel in einem Wert von circa € 2500.- gespendet und auf die beiden wohltätigen Organisationen verteilt. Wir bedanken uns herzlich bei der der Metro Group und besonders bei den Kunden des real.- SB Warenhaus Tönisvorst für das positive Feedback und die hohe Spendenbereitschaft.

Kuscheltierefür den St. Annastift

Durch den Kontakt zu dem Förderverein des Kinderheims St. Annastift in Ludwigshafen am Rhein wurde uns bekannt, dass die Einrichtung für die dort lebenden Kinder und Kleinkinder immer für gut erhaltene Stofftiere dankbar ist. Nach einem Spendenaufruf in Meerbusch, konnten wir uns sehr schnell über einen wahren Berg von Kuscheltieren für das Kinderheim freuen und an das Kinderheim weitergeben.

Ölverkauf auf dem Dorffest im Friedensdorf International

Das alljährliche Dorffest des Friedensdorf International zog am 8. September wieder viele Besucher und Unterstützer nach Oberhausen.

Natürlich waren auch wir mit einem Stand vertreten und haben erfolgreich Olivenöl und Kräuter verkauft!

€ 1000 Spende für das Friedensdorf International

Im Rahmen der Aktion „Ein gutes Öl für einen guten Zweck“ waren wir im Dezember auf dem Adventsbasar im Friedensdorf International vertreten, der dort alle zwei Jahre stattfindet. Wir freuen uns sehr über den Erfolg mit dem Verkauf des Olivenöls und konnten dem Friedensdorf auch dieses Jahr wieder einen Spendenscheck in der Höhe von € 1000 aus den Einnahmen / Spenden durch dieses Projekt überreichen.

Mistelzweige brinen Glück und € 1000 in Spenden

In vorweihnachtlicher Stimmung hat der Club an einigen Nachmittagen fleißig Mistelsträuße gebunden und dann an verschiedenen Orten verkauft: beim Adventsbasar im Friedensdorf, im Städt. Meerbusch-Gymnasium, auf den Nikolausmarkt in Meerbusch-Lank und nach der Sonntagsmette in Düsseldorf-Oberkassel.

Der Erfolg blieb nicht aus und unser Förderverein, das Lions Hilfswerk Neuss Novaesia, konnte rund € 1000 durch die schöne Mistelzweig-Aktion für das Friedensdorf einnehmen.

Fotos: © LC Neuss Novaesia