150 Teilnehmer bei Charity-Lesung mit Norbert Walter-Borjans

Zugunsten der Kinder-Hilfsorganisation Friedensdorf International in Oberhausen, hat das Lions Hilfswerk Neuss Novaesia im März 2019 zu einem interessanten Abend mit Dr. Norbert Walter-Borjans eingeladen.

Es haben über 150 Teilnehmer die Charity-Lesung unterstützt und es konnten rund € 1800 in Spendengeldern für das Friedensdorf gesammelt werden.

€ 2000 Spenden bei Weinprobe für den guten Zweck

Aus Anlass der ProWein Messe in Düsseldorf hat das Lions Hilfswerk Neuss Novaesia zu seiner ersten Weinprobe „für den guten Zweck“ eingeladen.
In privatem Rahmen hat ein hervorragender südfranzösischer Winzer aus der Region Languedoc-Roussillon 45 Teilnehmer exklusiv durch eine Auswahl seiner Weine geführt.

Es war nicht nur ein sehr schöner und geselliger Abend, es konnten auch Spenden in der Höhe von € 2000 für das Friedensdorf International eingenommen werden.

Lions Clubs unterstützen Wunschbaum Activity für Garather Seniorenheim

Verschiedene Lions Clubs aus Düsseldorf unterstützten in 2019 den Lions Club Heinrich Heine und den LEO Club Rheinmetropole bei der Wunschbaum Activity für die 100 Anwohner des Caritas-Altenzentrum St. Hildegard in Düsseldorf-Garath. Der Fokus bei der Aktion lag dabei, nicht auf materiellen Geschenken, sondern darauf, Zeit mit den Senioren zu verbringen.

Auch unser Mitglied Isabelle hat sich als Wunschfee engagiert. Hier ist sie beim Besuch im Duisburger Zoo, gemeinsam mit einer Bewohnerin des Seniorenheims. Weitere Informationen

Mehr über die Wunschbaum Activity

Weitere Wunschbaum Activity für Garather Seniorenheim

Im Rahmen der Wunschbaum Activity für das Caritas-Altenzentrum St. Hildegard Düsseldorf-Garath erfüllte unser Mitglied Isabelle bereits zum zweiten Mal einen Wunsch.

Eine der Bewohnerinnen hatte sich einen Spaziergang durch die Innenstadt mit gemeinsamen Eis essen gewünscht, was an einem schönen und sonnigen Samstag Nachmittag stattfinden konnte.

„Ein-Teil-mehr“ Aktion August 2019

Am 31. August haben wir erneut die Tönisvorster Hilfe e. V. bei der „Ein-Teil-Mehr“ Aktion unterstützt. Wir freuen uns, dass die Spendenbereitschaft wieder sehr hoch war und Lebensmittel in einem Wert von circa € 2200.- gesammelt werden konnten. Ein riesiges Dankeschön geht an die Metro Group und die Kunden des real.- SB Warenhaus Tönisvorst für ihre Unterstützung dieser Initiative!

Weitere Informationen und Bilder

Paketaktion „Hilfe wird gepackt“

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kindern, Eltern und Lehrern des Städtischen Meerbusch-Gymnasiums (SMG), mit deren Unterstützung wir dieses Jahr fast 100 Pakete an das Friedensdorf International übergeben konnten. Die Paketaktion unterstützt diesen Winter bedürftige Menschen und Einrichtungen in Tadschikistan mit Lebensmitteln und Hygienartiklen, um vor Ort Not zu lindern.

Weitere Informationen und Fotos

€ 4000 Spende für das Friedensdorf

Die Arbeit des Friedensdorfs in Oberhausen liegt unserem Club seit vielen Jahren besonders am Herzen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir durch erfolgreiche Aktionen, wie dem Mistelzweig Verkauf zur Weihnachtszeit, einer „Weinprobe für den guten Zweck“ und natürlich unserer ersten „Charity-Lesung“ im März, dem Friedensdorf nun einen Spendenscheck in der Höhe von 4000 Euro überreichen konnten.

Fotos: © Lions Club Neuss Novaesia