Wir unterstützen das FRIEDENSDORF INTERNATIONAL

Auch diesen Winter hat das Friedensdorf in Zusammenarbeit mit seinen Partnerorganisationen wieder die Paketaktion nach Armenien, Nagorny Karabach und Tadschikistan organisiert. Hilfsbereite Bürger aus der Region packen jedes Jahr rund 5000 Pakete mit haltbaren Lebensmitteln, Handschuhen und Mützen für bedürftige Familien, Waisenkinder und Flüchtlinge in Krisengebieten.

Wie freuen uns dieses Jahr wieder besonders über das soziale Engagement der Meerbuscher Schulen und Kindergärten, die uns so tatkräftig bei der Paketaktion unterstützt haben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Martinus-Schule in Meerbusch-Strümp, dem SMG Städt. Gymnasium Meerbusch und dem Kindergarten Kunterbunt in Meerbusch für ihre großzügige Hilfe! Diese Hilfspakete leisten einen wichtigen Beitrag, sehr armen Menschen in den genannten Krisengebieten in der Vorweihnachtszeit etwas Beistand zu leisten und auch eine kleine Freude zu bereiten.

Rückblick Paketaktion 2015 mit Bildergalerie