Der Lions Club Neuss Novaesia wurde am 6. Februar 2012 als reiner Damen-Club mit 23 Mitgliedern im Lions Distrikt R, Region II, Zone 4 gegründet.

We Serve“ („Wir dienen“) ist unser Motto.

Als Lions Club haben wir uns gemeinsam das Ziel gesetzt, auf soziale Notlagen zu reagieren und hilfsbedürftige Menschen in unserer Gesellschaft zu unterstützen.

Durch unsere Aktivitäten möchten wir die Sichtbarkeit von sozialen Projekten verbessern und fordern Mitbürger dazu auf, uns durch Sachspenden und finanzielle Mittel bei unserer Arbeit zu helfen.

Wir engagieren uns vor allem für soziale Projekte und Einrichtungen in Neuss und regionaler Umgebung sowie für Lions Club International Aktivitäten weltweit.

Wo wir können, bringen wir uns „hands-on“ ein und werden persönlich vor Ort aktiv. Dabei ist uns der Kontakt zum einzelnen Menschen besonders wichtig, denn es sind meist die Einzelschicksale, die die Dringlichkeit unserer Tätigkeit bestätigen.