Die St. Mauritius Therapieklinik in Meerbusch bei Düsseldorf ermöglicht stationäre Therapie und Rehabilitation im Rahmen von Geriatrie, Neuropädiatrie und Neurologie. Dies in vollem Umfang für die Betreuung jeder Altersklasse, vom Kleinkind bis zum Senioren.

Im Rahmen einer Führung durch die Klinik begeisterten wir uns für diese Einrichtung, nahmen erste Kontakte auf, informierten uns über ehrenamtliche Einsatzmöglichkeiten und entschieden uns auch hier zu helfen.

Seit einem Jahr betreut unsere Lions Dame Kirsten Helling nun Schlaganfallpatienten in der Geriatrie. Einmal pro Woche ist sie dort im Einsatz und übernimmt dabei alle anfallenden Aufgaben.

Sowohl das sehr angenehme und herzliche Klima innerhalb der Klinik, die absolut professionelle und gut organisierte Struktur des Hauses, als vor allem die stets dankbaren Patienten machen diese Aufgabe zu einer wahren Freude.

Das Wissen zu helfen, ein offenes Ohr zu haben, das Klinikpersonal zu entlasten, sich um persönliche Belange der Patienten zu kümmern, für welche im Klinikalltag oft keine Zeit bleibt, all das motiviert uns dieses Projekt auch in Zukunft fortzuführen.

Weitere Informationen über die St. Mauritius Therapieklinik in Meerbusch finden Sie unter: http://www.stmtk.de/