Die Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie hat seit Beginn 2020 massive Auswirkungen auf die caritativen Aktivitäten des Lions Club Neuss Novaesia. Viele fest eingeplante Aktionen konnten aufgrund des Lockdowns oder anderer Corona-Maßnahmen nicht stattfinden. Termine, die wir absagen oder verschieben mussten, waren unter anderem unsere Weinprobe für den guten Zweck, ein Konzert für Senioren des Malteser Stift Meerbusch-Lank, das Trödeln für soziale Projekte, eine Charity-Lesung, der Verkauf von Mistelzweigen zur Weihnachtszeit und mehr.

Sachspenden

Unverändert war die Spendenbreitschaft unserer Freunde und Unterstützer, die uns weiterhin mit vielen Sachspenden, wie Kleidung für das Friedensdorf International in Oberhausen und den „gutenachtbus“ für Obdachlose in Düsseldorf unterstützt haben. So konnten wir insbesondere im Winter schnell auf dringende Spendenaufrufe der Organsationen reagieren.

Flüchtlingshilfe

Unser Engagement für geflüchtete Menschen haben wir natürlich weiter ausführen können. Die Integration von unseren neuen Mitbürgern ist uns ein wichtiges Anliegen und so standen wir über die beiden Jahre gerne für Behördengänge oder generelle Anfragen zur Verfügung. Auch haben wir den wöchentlichen Nachhilfeunterricht für unsere jungen Schützlinge nicht ausgelassen.

Foto: © LC Neuss Novaesia