Das FRIEDENSDORF INTERNATIONAL ruft seit einigen Jahren jeweils in der Vorweihnachtszeit zur Aktion „Hilfe wird gepackt“ auf.

Hilfsbereite Bürger, Schulen, Kindergärten und Firmen unterstützen diese Aktion, indem sie Pakete mit haltbaren Lebensmitteln und warmen Kleidungsstücken zusammenstellen, die dann von der Hilfsorganisation an Menschen in Krisengebieten weitergegeben werden. Über die letzten Jahre konnten so jeden Winter über 5000 Hilfspakete an arme Familien, Waisenhäuser und Flüchtlingslager in Armenien, Georgien, Nagorny  Karabach und Tadschikistan verteilt werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir durch die großzügigen Unterstützung des SMG Städt. Gymnasiums Meerbusch, der Martinus-Schule Meerbusch-Strümp, der Pastor-Jakobs-Schule, dem Kindergarten Kunterbunt, der Hildegardis Apotheke in Krefeld, der Japanischen Gemeinde in Düsseldorf und den Familien der International School on the Rhine (ISR) in Neuss über 350 Pakete an das FRIEDENSDORF INTERNATIONAL übergeben konnten.

Wir bedanken uns bei allen Kindern, Eltern und Lehrern, die ihre Spendenbereitschaft gezeigt haben und sich die Mühe gemacht haben, mit viel Sorgfalt individuelle Pakete für hilfsbedürftigen Menschen in armen Regionen zusammen zu stellen.