Spendenerfolg durch vorweihnachtliche Aktivitätem

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten wir im Dezember gleich an zwei schönen Märkten teilnehmen, dem beliebten Nikolausmarkt in Meerbusch-Lank und dem Weihnachtsmarkt der Internationallen Schule ISR Neuss.

Der Club wurde im Vorfeld kreativ und hat über 200 Weihnachtskarten mit verschiedenen Motiven gestaltet und die Künstlerin Bettina Schulenberg hat zusätzlich wunderschöne kleine Pouring-Bilder für uns zum Verkauf entworfen.

Der Erfolg blieb nicht aus und wir konnten ca.€ 1000 für das Friedensdorf International und das Just a Bean – Das Uganda-Kaffeeprojekt einnehmen.

Das „Just a Bean – Das Uganda-Kaffeeprojekt“ des Lions Clubs Bocholt Westfalia konnten wir zusätzlich durch den Verkauf von Kaffee aus Uganda mit ca. € 150 unterstützen.

Weitere Fotos über beide Aktionen finden Sie auf unserer Instagram-Seite

Weinprobe für den guten Zweck

Im Juli 2022 war es endlich soweit – unsere erste Veranstaltung nach der Corona-Pause!

Zum zweiten Mal hat das Lions Hilfswerk Neuss Novaesia die ProWein Messe in Düsseldorf zum Anlass genommen und zu einer „Weinprobe für den guten Zweck“ eingeladen. Es war ein angenehm warmer Sommerabend, an dem der Winzer David Latham vom Weingut Château Saint Estève aus der Region Languedoc-Roussillon in Frankreich die 40 Teilnehmer exklusiv durch eine Auswahl seiner Weine geführt hat.

Es war ein schöner Abend, mit gutem Wein, leckerem Finger-Food, tollen Gästen und netten Gespächen und zu allem dem konnten € 2000 für das Friedensdorf International gesammelt werden.

Weitere Fotos finden Sie auf unserer Instagram-Seite

Charity-Lesung mit der Fernsehmodaratorin Andrea Grießmann

Zugunsten der Kinder-Hilfsorganisation FRIEDENSDORF INTERNATIONAL e.V. in  Oberhausen hat das Lions Hilfswerk Neuss Novaesia im Juni 2022 zu einem interessanten Abend mit Andrea Grießmann eingeladen.

Die bekannte Fernsehmoderatorin hat während der Lesung nicht nur ihr neues Buch vorgestellt, sondern auch viele schöne und persönliche Fotos ihrer Reisen durch die Welt mit einem begeisterten Publikum geteilt.

Über 70 Teilnehmer haben die Charity-Lesung unterstützt und es konnten rund € 1500 in Spendengeldern für das Friedensdorf International gesammelt werden.

Weitere Informationen zu der Charity-Lesung finden Sie hier

Kleiderspenden für den gutenachtbus Düsseldorf

Das gutenachtbus Projekt wurde in 2011 in Düsseldorf Leben gerufen, als der Verein vision:teilen – eine franziskanische Initiative gegen Armut und Not – e.V. und das Straßenmagazin fifty:fifty durch Spenden einen Mercedes-Sprinter als mobiles Ess- und Sprechzimmer für Obdachlose eingerichtet haben. Der Bus dient als abendliche Anlaufstelle und bietet eine warme Mahlzeit, saubere Kleidung und Gespräche für heimatlose Mitbürger und bei unter 0 Grad Temperaturen ist der Bus auch aufsuchend tätig.

Das Lions Hilfswerk Neuss Novaesia sammelt über das ganze Jahr Kleisderspenden wie Jeans, T-Shirt und Jacken für den gutenachtbus, aber auch Decken, Schlafsäcke und Rucksäcke.

Mehr Informationen zum gutenachtbus Düssedorf finden Sie hier.