Zu Besuch bei der Tönisvorster Hilfe e. V.

Im März haben wir der  Tönisvorster Hilfe bei der Lebensmittelausgabe geholfen. Der gemeinnützigen Verein sammelt Lebensmittel und gibt diese kostenlos an Bedürftige aus dem Umkreis aus. Wir unterstützen die Ehrenamtler einige Male im Jahr bei ihren sehr erfolgreichen „Ein-Teil-mehr“ Aktionen, die in Zusammen-arbeit mit dem real.- SB Warenhaus Tönisvorst stattfinden.

Weitere Informationen und Fotos

„Ein-Teil-mehr“ Aktion April 2016

Im April haben wir gemeinsam mit der Tönisvorster Hilfe e. V. und der Willicher Tafel e. V. zur „Ein-Teil-Mehr“ Aktion aufgerufen. Mit Unterstützung der Metro Group haben wir im real.- SB Warenhaus Tönisvorst wieder Kunden aufgefordert, ein haltbares Lebensmittel zusätzlich einzukaufen und es dann für Bedürftige zu spenden. So konnten Lebensmittel in einem Wert von circa € 2000.- auf die beiden gemeinnützigen Organisationen verteilt werden.

Weitere Informationen und Fotos

„Ein-Teil-mehr“ Aktion September 2016

Mit der freundlichen Unterstützung der Metro Group haben wir wieder für die Tönisvorster Hilfe e. V. und die Willicher Tafel e. V Lebensmittelspenden für Bedürftige in der Region gesammelt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kunden des real.- SB Warenhaus Tönisvorst, denn es wurden an nur einem Tag Lebensmittel in einem Wert von circa € 2900.- gespendet.

Weitere Informationen und Bilder

Paketaktion „Hilfe wird gepackt“

Die Paketaktion des Friedensdorf International unterstützt dieses Jahr bedürftige Menschen in Armenien, Nagorny Karabach und Tadschikistan.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Martinus-Schule in Meerbusch-Strümp, dem SMG Städt. Gymnasium Meerbusch und dem Kindergarten Kunterbunt in Meerbusch die uns großzügig bei dieser Aktion unterstützt haben.

Ein gutes Öl für einen guten Zweck

Seit November 2016 bietet der Lions Club Neuss Novaesia zu Gunsten des Friedendorf International e. V. in Oberhausen  ein exklusives, organisches Extra Virgin Olivenöl aus Zypern an. Wir verkaufen dieses hochwertige, traditionell gepresste Olivenöl für einen Sonderpreis von € 19,90.- und mit jeder verkaufen Flasche werden € 5,- an das Friedensdorf gespendet!

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ölverkauf auf dem Adventsbasar im Friedensdorf International

Am 26. November 2016 war die Stimmung im Friedensdorf schon wirklich sehr weihnachtlich. Der Basar war wunderschön von vielen ehrenamtlichen Helfern vorbereitet, die kleine Holzhäuser für die Verkaufsstände gebaut und festlich geschmückt hatten. Es gab ein breites Angebot von Handwerkskunst, Präsentideen und Naschwerk zu kaufen. Alle Erlöse kamen dabei dem Friedensdorf zu Gute. Wir waren natürlich auch mit einem Stand vertreten!

Fotos: © Lions Club Neuss Novaesia