Ein Oster-und Frühlingsgruß für bedürftige Familien mit Kindern

Kurz vor Ostern hat das Lions Hilfswerk Neuss Novaesia die Neusser Tafel besucht und dort fast 300 liebevoll gepackte Überraschungstüten für die Familien mit Kindern übergeben.

Die steigenden Lebenshaltungskosten werden für immer mehr Mitbürger und Familien zu einer großen finanziellen Belastung und es bleibt kaum genug übrig für nötigsten Nahrungsmittel. Den Familien eine Freude zu bereiten, die sich im Alltag vieles Besondere nicht mehr leisten können, war uns nun zur Osterzeit ein besonderes Anliegen. Denn im Leben sind es oft die kleinen Dinge, die uns die größte Freude bereiten.

Die Neusser Tafel wurde 1996 gegründet und unterstützt wöchentlich bedürftige Menschen in der Region und betreibt drei Ausgabestellen. Die Ehrenamtlichen beliefern ebenso Einrichtungen wie Kindertagesstätten, offene Ganztagsschulen und Jugendeinrichtungen. Freitags werden an Nichtsesshafte, die in der Hin- und Herberge übernachten, Lebensmittel, wenn gewollt, auch warme Garderobe und Schlafsäcke verteilt.

In der Hauptstelle auf der Düsseldorfer Straße gibt es darüber hinaus eine Kleiderkammer. Das Lions Lions Hilfswerk Neuss Novaesia sammelt über das ganze Jahr Kleiderspenden und leitet eine Auswahl dieser Spenden regelmäßig an die Tafel weiter.

Fotos: © Lions Club Neuss Novaesia