Seit der Gründung in 2012 unterstützt der Lions Club Neuss Novaesia den sogenannten „Babykorb“ der Caritas in Neuss. Diese Institution wurde über die Schwangerschaftsberatungsstelle ‚esperanza‘ gegründet und Mütter und Schwangere aus sozial schwachen Verhältnissen, oft mit Migrationshintergrund, werden hier betreut und beraten.

Im Babykorb, dem Kleiderladen, können bedürftige Frauen Baby- und Kinderbekleidung, Spielzeug, Kleinmöbel und Kinderwagen zu sehr günstigen Konditionen erwerben.

Wir unterstützen diese Einrichtung konkret zum einen mit Sachspenden, zum anderen durch unseren persönlichen Einsatz im Verkauf.

Fotogalerie Babykorb

Unsere Lions Damen Kristin Allerding und Kirsten Helling übernehmen diese Aufgabe seit nunmehr über neun Jahren jeweils im Wechsel.

Der direkte und vor allem regelmäßige Kontakt zu den Kunden und die enge Zusammenarbeit mit den sehr engagierten und wunderbaren Mitarbeitern von esperanza machen dieses Projekt für uns zu einer echten Herzensangelegenheit.

Wenn Sie mehr über die Arbeit der Schwangerschaftsberatungsstelle esperanza Sozialdienst katholischer Frauen e. V. erfahren möchten, werden Sie hier direkt zu den Seiten der Caritas weitergeleitet.